Frisch & Gesund

Kochen ist unsere Leidenschaft! Deshalb bereiten wir täglich alle Speisen frisch vor Ort zu.

Sie haben die Wahl zwischen Menus aus aller Welt, beliebten Schweizer Klassikern und einem saisonalen Buffet mit viel knackiger Frische. Alles aus besten Zutaten sorgfältig verarbeitet. Damit der Alltag schön bunt bleibt, setzen wir auf viel Abwechslung, saisonale Highlights und neue Kreationen im Menüplan.

Gemüse und Obst aus Ihrer Nähe

Gemüse und Obst kaufen wir dann, wenn es in der Schweiz oder im nahen Ausland Saison hat. Tomaten, Gurken, Auberginen und Peperoni beziehen wir während der Schweizer Saison (von April bis Oktober) aus klimaschonenden Gewächshäusern, die in den Übergangsmonaten mit Ab- oder Erdwärme beheizt werden.

Produkten mit den Labels geben wir den Vorzug. So verwenden wir zum Beispiel nur Rüebli aus IP-SUISSE-Anbau.

Schweizer Produkte aus nachhaltigem Anbau

Wussten Sie, dass unser Quinoa aus der Schweiz, angebaut nach IP-SUISSE-Standard, stammt? Und nicht nur das, auch der Tofu wird aus «Bio-Suisse»-Sojabohnen hergestellt.

Fleisch mit Qualität

Kalb-, Rind- und Schweinefleisch sowie Poulet stammen aus der Schweiz.

Wir setzen auf Produzenten, die ihre Tiere nach besonders hohen Tierwohl-Standards halten.

Schweizer Wiesenmilch

Der Milchschaum auf Ihrem Cappuccino ist etwas ganz Besonderes. Die Milch stammt von Kühen, die nach IP-SUISSE-Standard mit viel Freilauf gehalten werden. Im Sommer fressen die Kühe frisches Gras auf der Weide, im Winter vor allem Heu und Grassilage.

Das Futter ist sojafrei und Kraftfutter wird nur sehr zurückhaltend verfüttert.

Fairtrade: für Umwelt und Mensch

Bei Produkten und Rohstoffen aus dem Süden setzen wir auf faire Arbeitsbedingungen. Deshalb finden Sie verschiedene Lebensmittel und Getränke ausnahmslos in Fairtrade-Qualität.

Dazu gehören unter anderem der SV Ice Tea, die SV Lemonade, Orangensaft und Bodyguard von Michel sowie die Zuckersticks. Zudem finden Sie bei uns Bio-Fairtrade-Bananen.

One Climate Menu

Zum Nachhaltigkeitsprogramm ONE TWO WE gehören auch speziell klimafreundliche Menus. Mehrmals pro Woche finden Sie auf Ihrem Menuplan ein Angebot mit dem «ONE Climate»-Logo. Diese Gerichte vereinen alle Klimaschutzmassnahmen aus unserem Angebot: saisonale Zutaten aus der Schweiz, keine Flugware, kein Fleisch und kein Gemüse aus beheizten Gewächshäusern.